Automatik-Getriebespülung
Professioneller Getriebeservice für Automatik-, Direktschalt- und CVT-Getriebe
Fahrzeughersteller setzen bei modernen Autos und deren Antriebskonzept verstärkt auf Automatik-, Direktschalt- und CCT-Getriebe. Sowohl für Automatik- als auch Schaltgetriebe bietet PRO-TEC effektive Produkte zur gründlichen Entfernung betriebsbedingter Ablagerungen und zum nachhaltigen Schutz vor übermäßigem Verschleiß. Das Sortiment umfasst zudem verschiedene Produkte zur intensiven Reinigung und umfassenden Pflege der Servolenkung.
Damit Ihr Fahrzeug die richtige Pflege bekommt, bieten wir Ihnen professionelle Wartung und Pflege an.
Automatik-Getriebeölspülung vermeidet Folgeschäden
Ruckelt ihr Automatikgetriebe, wenn es morgens noch kalt ist? Spüren sie eine Anfahrschwäche oder Schaltstöße? Stimmen die Schaltpunkte nicht mehr? Das alles kann durch einen technischen Defekt verursacht werden - aber es kann auch eine andere, ganz simple Erklärung haben: Zu wenig oder zu altes Getriebeöl!
Denn wer einfach nur an der Ablassschraube dreht, bekommt in diesem fall nicht mal die Hälfte des Öls aus dem Getriebe. Konstruktionsbedingt bleibt diese Ölmenge im Wandler und Getriebeölkühler hängen. Wird jetzt einfach nur neues Öl nachgekippt, vermischt sich das mit dem Altöl, und die Viskosität verbessert sich nur zum Teil. Rückstände, Ablagerungen und Abrieb von den Belägen der Lamellenkupplung stecken noch im Getriebeöl und beeinträchtigen weiter die Funktion.
Daher empfiehlen wir eine gründliche Spülung vor dem Ölwechsel. Nur damit wird das Getriebe gründlich gereinigt und eine komplette Befüllung mit neuem Automatikgetriebeöl möglich. Erst frisches Öl mit unverbrauchten Additiven sorgt für eine reibungslose Funktion des Getriebes und erhöht zugleich die Lebensdauer. Je nach Beanspruchung des Fahrzeugs empfiehlt sich ein kompletter Ölwechsel beim Automatikgetriebe nach 80.000 bis 120.000 Kilometern, auch wenn der von Herstellern bisher nicht offiziell vorgeschrieben wird.